LEBEN

                 WOHNEN

                 ARBEITEN

                 BERATUNG

Textfeld: 	STARTSEITE

LEBEN

.

Die Themen „Leben-Wohnen-Arbeiten“ werden sich in der Wahrnehmung in Zukunft noch weiter verändern und neuen Trends werden folgen.

 

Die klassische Mehrgenerationenfamilie unserer ländlich geprägten Region ist im Zeichen des soziodemografischen Wandels in Zukunft kein Thema mehr oder wird zum neuen Ansatz in unserer Lebensmitte.

 

Unsere Ortschaften machen auch diesen Wandel durch. Neubaugebiete am Siedlungsrand und leer stehende Immobilien in der Dorfmitte.

 

Im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit wollen wir helfen diesen Trend ins positive Umzukehren.

 

Leben in der Dorfmitte bedeutet wieder mehr Kommunikation, mehr Leben!

Lebendiges Wohnen im Ort bedeutet aber auch die Schaffung neuer und innovativer Arbeitsmöglichkeiten am Standort.

 

Bestsellerautor Markus Albers  zeigt in seinem Hörbuch  Meconomy  wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden. Sein Fazit: Immer mehr Menschen machen ihre Hobbys zum Beruf und verlegen ihren Lebensmittelpunkt dorthin, wo sie am glücklichsten und produktivsten sind.